Downloads

Downloads

Predigten/ Vorträge (mp3)

Existenzielle Fragen

In dieser Welt geschehen schreckliche Dinge. Oft wird hier die Frage gestellt "Wie kann Gott das alles zulassen?"
Eine Frage, die nach einer Antwort verlangt. Diese Predigt von Wilhelm Busch gibt diese.

"Wozu bin ich da?" "Warum bin ich auf der Welt?"
Eine wichtige Frage, die sich jeder gesunde Mensch stellt, wird hier beantwortet.

Eine Frage, die direkt der vorherigen Sinnfrage folgt.
Wozu sind SIE auf der Welt?
Vielleicht finden Sie hier Ihre Antwort!

Die Frage "Wozu brauche ich Luft zum Atmen" ist gleich dieser Frage - nämlich töricht.
Warum das so ist, erklärt dieser Vortrag.

Kann diese Frage ein Mensch unserer Welt beantworten? Nein!
Einzig Gott kann uns hier Auskunft geben und er hat es in Jesus Christus sichtbar gemacht.
Er spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (Johannes-Evangelium 11,25)

Entscheidungen, ob kleine oder große, bestimmen den Verlauf einer Sache.
Es gibt eine Entscheidung, deren Reichweite bis in die Ewigkeit hineinreicht. Hören Sie diese in diesem Vortrag.


Lebensberichte

Elf Jahre seines Lebens verbrachte Wolfgang Dyck hinter Gefängnis- und Zuchthausmauern.
Doch dann hatte er eine Begegnung mit Jesus Christus und sein Leben wurde total verändert.
Wie, das erzählt er hier persönlich.


Religionen/ Ideologien/ Weltanschauung

Ist es entscheidennd, was man glaubt und nicht viel wichtiger, dass man glaubt?
In unserer Welt ist der Spruch wahr: "Alle Wege führen nach Rom", aber: nur ein Weg führt zu Gottes Herrlichkeit, nämlich Jesus Christus!


Gebet

Ein älterer Vortrag zum Thema "Gebet".
Das Gebet ist in ausweglosen Situationen nicht der "letzte Strohhalm", sondern die grundsätzliche Möglichkeit, sich direkt an Gott wenden zu können!
Gott fragt uns in seinem Wort (Bibel): "Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören?" (Psalm 94,9)


Kurzbotschaften

Manfred Paul (Missionswerk Heukelbach)

Radioansprache Missionswerk Heukelbach

Radioansprache Missionswerk Heukelbach